Presse – 2013

TAGESSCHAU24 - 21. APRIL 2013

Burnout - wenn nichts mehr geht

Interview: Wenn sich zum Stimmungstief noch das Gefühl des „Ausgebrannt-seins“ gesellt, dann sprechen Ärzte vom Burnout Syndrom. Burnout und Depression sind ernst zu nehmende, schwere Erkrankungen, die aber erfolgreich behandelt werden können. Gast im Studio bei Ulrich Timm ist Frau Dr. Mirriam Prieß.

Weiterlesen
BUECHER-BLOG.NET

Buchbesprechung

Dass jemand dauerhaft tut, was seine Fähigkeiten überschreitet, sein Zeitmanagement verletzt oder dass die Ernährung seine Burnout-Resistenz auf Zellebene schwächt, das ist bereits großartig beschrieben. Mit Beziehungsthemen – zu sich selbst und dem Rest der Welt – als Ursache für das Ausbrennen macht Mirriam Prieß in dieser Deutlichkeit jedoch ein neues Fass auf.

Weiterlesen