Presse – 2013

MANAGEMENTRADIO - 1. AUGUST 2013

Risiken im MBO-Prozess | Burnout

Interview: Und dann schlug er hoch: Der ungeheure Druck auf das Management im MBO Prozess, die aus einer angestellten Position in die eines Unternehmers wachsen und plötzlich mit allen ihrem Ersparten gegenüber Banken und Dritten haften sollten. ManagementRadio sprach zum Thema – Risiko im MBO-Prozess mit Frau Dr. med. Mirriam Prieß.

Beitrag anhören
TAGESSCHAU24 - 21. APRIL 2013

Burnout - wenn nichts mehr geht

Interview: Wenn sich zum Stimmungstief noch das Gefühl des „Ausgebrannt-seins“ gesellt, dann sprechen Ärzte vom Burnout Syndrom. Burnout und Depression sind ernst zu nehmende, schwere Erkrankungen, die aber erfolgreich behandelt werden können. Gast im Studio bei Ulrich Timm ist Frau Dr. Mirriam Prieß.

Weiterlesen
BUECHER-BLOG.NET

Buchbesprechung

Dass jemand dauerhaft tut, was seine Fähigkeiten überschreitet, sein Zeitmanagement verletzt oder dass die Ernährung seine Burnout-Resistenz auf Zellebene schwächt, das ist bereits großartig beschrieben. Mit Beziehungsthemen – zu sich selbst und dem Rest der Welt – als Ursache für das Ausbrennen macht Mirriam Prieß in dieser Deutlichkeit jedoch ein neues Fass auf.

Weiterlesen