Presse – 2014

THE HUFFINGTON POST - 19. DEZEMBER 2014

Wie unfähige Manager unsere Wirtschaft gefährden

Wenn Unternehmen scheitern und in wirtschaftliche Schieflage geraten, hat das oft vielerlei Gründe: Falsche Sachentscheidungen, Konjunktur, wettbewerbsunfähige Produkte. Hauptverantwortlich sind meist aber auch dialogunfähige Führungskräfte und Narzissten, die nicht dazu in der Lage sind, ihren Mitarbeitern auf Augenhöhe zu begegnen, denen auf der Flucht vor sich selbst der Blick für das Wesentliche fehlt und die am Ende sich, ihr Team und die Existenz des Unternehmens gefährden.

Beitrag lesen
UNITEDNETWORKER - DEZEMBER - JANUAR 2014/2015

Dr. Mirriam Prieß – Burnout die unterschätzte Krankheit

Interview: Dr. Mirriam Pieß erläutert im Gespräch mit dem UNITEDNETWORKER, was ein Burnout ist, wie es zu einem Burnout kommt und vorallem was man tun kann, um dauerhaft wieder zu sich selber zu finden.

Beitrag lesen
EMOTION - NOVEMBER 2014

"Ja! Das bin ich!"

Interview: Unrast und Überengagement sind oft die Folgen eines nicht gelebten Lebens, sagt die Hambuger Psychotherapeutin Mirriam Prieß und schickt uns auf die Suche nach unserer ureigenen Identität.

emotion
LÜBECKER NACHRICHTEN - 12. SEPTEMBER 2014

Das eigene Leben leben: Wege aus dem Burnout

Interview: Die Medizinerin Dr. Mirriam Prieß berät Betroffene und Unternehmen zum Thema Burnout. Die Fachfrau für erfolgreiches Gesundheitsmanagement coacht Führungskräfte, hält Seminare und schreibt Bücher.

Beitrag lesen
HAUFE.DE - 9. SEPTEMBER 2014

"HR muss unermüdlich konfrontieren"

Interview: Gerade wurde bekannt, dass Burger King die Donut-Kette Tim Hortons kaufen will. Solche Milliarden-Übernahmen sind nicht selten. Doch wie viel kostet bei umgreifenden Veränderungen die Mitarbeitermotivation und -gesundheit? Ärztin Mirriam Prieß zeigt, wie sich dabei Fehler vermeiden lassen.

Beitrag lesen
CIO.DE - 17. JULI 2014

Narzissten brennen schneller aus

Interview: Wie Burnout und fehlender Dialog zusammenhängen und warum gerade Führungskräfte kaum Kontakt zu sich selbst haben, erklärt die Ärztin Mirriam Prieß.

Beitrag lesen
WESERZEITUNG - 16. JULI 2014

"Die Welt wird immer unmenschlicher"

Interview: Die Medizinerin Dr. Mirriam Pieß beschäftigt sich mit Unternehmenskultur, Managementfragen und dem Burnout.

Beitrag lesen
KURIER - 14. JUNI 2014

Burn-out: Der Verrat an sich selbst

Interview: Mirriam Prieß sagt, beim Burn-out verliert man sich – die Arbeit sei gar nicht das große Problem

Beitrag lesen
JUNIOR//CONSULTANT

Die Feuerwehrfrau

Interview: Dr. med. Mirriam Prieß ist Ärztin mit dem Behandlungsschwerpunkt Ängste, Depressionen und Burnout. Seit 2005 ist sie erfolgreiche Unternehmensberaterin für Gesundheitsmanagement und unterstützt Firmen bei der Personalauswahl, indem sie Persönlichkeitsprofile von Bewerbern erstellt.

Beitrag lesen
Weniger Beiträge