Presse – 2018

Den inneren Dialog suchen

Ursache für einen Burn-out ist nicht die berufliche Überlastung, sondern der Verlust der Beziehung zu sich selbst. Wie man dem entgegenwirken kann.

Beitrag lesen
AUSTRIAN BUSINESS WOMAN – 11. JUNI 2018

Wir selbst sind unser Feind

Wie innere Prägungen aus der Kindheit Manager in die Sackgasse führen. Ein Interview mit Dr. Mirriam Prieß, Expertin für Stressmanagement.

Beitrag lesen
TIROLER TAGESZEITUNG – 03. JUNI 2018

Endlich über die Mauer steigen

Wenn Menschen in ihrem Leben feststecken, wissen sie oft, was zu tun wäre. Doch sie bleiben hinter der Mauer stehen und werden krank dabei. Dr. Mirriam Prieß erklärt die Hintergründe.

Beitrag lesen

Die neue Ehrlichkeit

Verdrängen war gestern: Moderne Führungskräfte sollten sich eingestehen, was sie stresst – und das Problem lösen, bevor es eskaliert. Dr. Mirriam Prieß im Handelsblatt über die Ursachen von Burnout bei Führungskräften.

Beitrag als E-Paper auf handelsblatt.de kaufen
WOMENSHEALTH.DE – 09. APRIL 2018

Wie man lernt, besser mit Krisen umzugehen

Stress bei der Arbeit oder eine plötzliche Trennung – Lebenskrisen haben viele Gesichter. Wie kann man Tiefpunkte überwinden? Und wie Kraft aus Krisen ziehen?

Beitrag lesen
DONNA – 03 2018

"Wir müssen das Leben in seiner Ungerechtigkeit annehmen"

Erst, wenn wir nicht mehr bekämpfen, was uns blockiert, sind wir frei. Ein Gespräch über Kursänderungen

Beitrag lesen
Weniger Beiträge