Cover: Resilienz - Das Geheimnis innerer Stärke

Jetzt online bestellen

Gebundenes Buch mit Schutzumschlag, 192 Seiten
Mit 12-Punkte-Selbsttest
ISBN: 978-3-517-09368-0
€ 19,99 [D] | € 20,60 [A]
CHF 26,90
Verlag: Südwest

Resilienz - Das Geheimnis innerer
Stärke. Widerstandskraft entwickeln
und authentisch leben.

Mit 18 Wahrheiten über Resilienz, einem 10-Stufen-Programm zur Krisenbewältigung und einem 12-Punkte-Selbsttest:
Wie resilient bin ich?

Warum meistern manche Menschen die größte Krise geradezu spielerisch, während andere schon an einfachen Situationen hoffnungslos scheitern? Wie kann man psychisch widerstands-fähiger werden und ein erfülltes Leben führen? Was brauchen wir, um Stress besser zu bewältigen und selbst stärkste Belastungen erfolgreich zu überstehen? Und was macht psychische Widerstands-fähigkeit überhaupt aus?

Resilienz ist die Kunst des richtigen
Annehmens und wieder Abgebens.

"Der Schlüssel liegt in uns selbst!", erklärt die Ärztin und Unternehmensberaterin Dr. Mirriam Prieß. Jeder kann resilient, also psychisch stark und widerstandsfähig werden, wenn er einige wenige Grundsätze befolgt. Ohne es zu wissen, begehen die meisten von uns zwei entscheidende Fehler in ihrem Alltag: Wir kämpfen gegen das an, was wir nicht wollen, und wir meinen, uns durch Härte schützen zu können. Dadurch aber verlieren wir unbemerkt und sukzessive an Kraft. Anstatt stark zu bleiben und zu wachsen – werden wir immer schwächer und stressanfälliger. Psychische Stärke entsteht nicht durch Widerstand und Abwehr, sondern durch die Fähigkeit zur Begegnung. Wenn man dem Leben in seinen Höhen und Tiefen auf Augenhöhe begegnet, Dinge annimmt, wieder abgibt und loslässt. Nur so kann man im Fluss des Lebens bleiben und das Leben erfolgreich leben.


"Resilienz - Das Geheimnis innerer Stärke ist das erste Buch im deutschen Markt, das mit neuesten Erkenntnisse, konkreten Tipps und Praxisbeispielen aufzeigt, wie man zu sich selbst und seiner psychischen Kraft findet und ein starkes Ich entwickelt. Das Ziel ist, authentischer und gefestigter zu leben und dafür eine Haltung zu entwickeln, die durch das Leben trägt und mit der man selbst stärkste Krisen souverän bewältigt."
Buchempfehlung Psychologie Heute