Persönlichkeit als Schlüsselkompetenz

Das Problem
Das beste Konzept hilft wenig, wenn man es nicht überzeugend vermitteln kann. Rationales Wissen allein ist nicht der Schlüssel zum Erfolg! Was macht erfolgreiche Führung aus? In erster Linie Souveränität, Charisma, Authentizität und Autorität. Nichts zählt mehr als Ihre Persönlichkeit. Das Bewusstsein um die eigene Person ist hierfür die wesentliche Grundlage. Die Praxis zeigt: Nur, wer dazu in der Lage ist, sich selbst zu führen, kann langfristig erfolgreich andere führen.


Die Lösung
„Persönlichkeitsbildung für Manager“ ist ein spezielles Beratungskonzept, mithilfe dessen nicht nur bestehende Führungskompetenzen zielgerichtet ausgebaut werden. Parallel dazu findet eine Reflexion, Konsolidierung und Weiterbildung Ihrer Persönlichkeit statt. Dieses fundierte und bewährte Konzept beinhaltet alle wichtigen Bereiche für Führungsverhalten wie Konflikt-, Stress- und Selbstmanagement. Vor allem aber bereitet es die Grundlage allen Gelingens: den Einklang zwischen Ratio und Emotio und damit die Entwicklung und Festigung des eigenen Ausdruckes und Stils.


Das Ergebnis
Persönlichkeitsbildung geht über die reine Oberflächenkorrektur hinaus. Nur wer über Charakter, wer über rationale und emotionale Identität verfügt, wird als Führungskraft akzeptiert. Souveräne Authentizität sichert Autorität, Respekt und Anerkennung. Das Resultat der Beratung ist eine ausgeprägte Dialog- und Konfliktfähigkeit als notwendige Basis für gelingende Gruppenprozesse, Mitarbeitermotivation und konstante Leistungen auf hohem Niveau. 

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Supervision für Führungskräfte
und Personalentscheider

Das Problem
Was Führung ist, wissen Sie. Dennoch kommt es immer wieder zu Kommunikationsproblemen im Alltag. Oft liegen die Ursachen für diese Probleme im Verborgenen.


Die Lösung
Eine gezielte Supervision von konkreten Praxiserfahrungen mit Mitarbeitern hilft, den Ursachen auf den Grund zu gehen. Dabei können unternehmenskulturelle Fragen, Führungsverhalten in Konfliktfragen oder Gesundheitsmanagement in Unternehmen, wie die Führung kranker Mitarbeiter, Burnout etc., eine Rolle spielen. Die speziellen Problemsituationen mit den einzelnen Teammitgliedern werden analysiert und reflektiert.


Das Ergebnis
Die gezielte Analyse im Rahmen der Supervision schärft den Blick für sich wiederholende Schwierigkeiten, vergrößert den eigenen Handlungsspielraum und hilft, den eigenen Führungsstil zu professionalisieren. 

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